Walking dawn the long fail trail, alone


  Startseite
  Archiv
  Über fail.trail
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


"Wo viel Gefühl ist, ist auch viel Leid."

http://myblog.de/fail.trail

Gratis bloggen bei
myblog.de





Sich selbst für minderwertig halten

Warum stellt man sich sonst mit jemandem, der einem nicht das Wasser reichen kann, zufrieden?
Wenn ich wollte, könnte mir die Welt gehören.
Aber ich will nur dich. Ich will nur glücklich sein.
Ich will, dass das Unglück, das ich mit dir teile, mich irgendwann doch zufrieden stellt.

Schein? Trug? Wunsch? Fantasie?
Oder doch nur Bedürfnis, Trieb und Lust?

"Klar ist, dass ich Liebe will und Liebe brauche. Klar ist, dass ich geliebt werden will und mich nie geliebt fühle. Klar ist, dass mir alles aus den Händen gleitet, dass ich nicht vernünftig bin, auch, wenn ich niemanden verletzen möchte. Klar ist, dass ich nicht genug leben bekomme, dass ich immer noch mehr will und doch hungrig bleibe. Klar ist, dass ich schwimme, und nirgends ist eine Rettungsinsel zu entdecken. Und würde ich doch, durch Zufall, das rettende Ufer erreichen, würde ich nicht für immer an Land bleiben wollen, um von dort aus auf den reißenden Fluss zu starren, der mein Leben ist. Denn er besitzt diese übermächtige Sogkraft, etwas Hypnotisierendes. Er lockt mich und flüstert:
'Willst du nicht fließen? Willst du nicht schnell weiterkommen? Willst du nicht die Untiefen kennenlernen? Die Schmerzen, das Ungewisse?'
und zu allem würde ich Ja sagen. Kaum, dass meine Kleider halbwegs getrocknet und meine Wunden abgeheilt sind, würde ich wieder ins reißende Wasser des Lebens springen, so lange, bis ich darin untergehe."

Alexa Henning von Lange

Und doch werd' ich nie versehen:
Was mich an dir hält, was mich an dich bindet...

7.12.12 23:39
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung